Samstag, 25. Februar 2017

Rezension "Sieben Minuten nach Mitternacht"





  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Autor: Patrick Ness / Siobhan Dowd
  • Verlag: Goldmann Verlag (16. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442485347
  • ISBN-13: 978-3442485345
  • Originaltitel: A Monster Calls

Kaufen>>>>>Goldmann


Quelle: Amazon






Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Albtraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint, ein Wesen, das uralt ist und wild und weise. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?


Conor hat jedesmal um sieben Minuten nach Mitternacht den gleichen beängstigen Traum. Aber mit einem Mal ist alles anders, denn das weniger furchterregende Monster gibt es wirklich. Es ist die Eibe im Garten. Aber als er morgens aufwacht, findet er Eibennadeln in seinem Zimmer. Aber Connor hat keine Angst vor dem Monster, denn es ist ja nur ein Traum. Der Grund warum das Monster erschien ist, es  möchte Connor drei Geschichten erzählen. Die vierte Geschichte soll Connor erzählen. Aber nicht irgendeine, sondern die Geschichte vor der Connor am meisten Angst hat. 

Ich finde das Cover ist in Ordnung. Ich mag das Hardcover aber lieber. Es spiegelt den Inhalt besser wieder. 


Ich bin baff. Ein so schönens und gefühlvoles Buch habe ich noch nie gelesen. Einen besseren Erben hätte sich für das Buch gar nicht finden lassen. Es gefällt mir alles was das Buch zu bieten hat. Connor, der die Wahrheit kennt, aber nicht zulassen will, sogar das Monster mit seiner, für mich, eindrucksvollen Art. Der Schreibstyle lies sich flüssig und schnell lesen, was für mich eine Seltenheit ist, da ich kein Schnellleser bin. Aber das spricht für das Buch, das es mich fesseln konnte von der ersten bis zur letzten Seite. Die wundervollen Zeichnungen haben mich auch begeistert und sie haben die Geschichte auch bildhaft werden lassen. 
Besonders schön fand ich auch das eine Krankheit eine längjährige Freundschaft überstehen kann. 
Für dieses wundervolle Buch gebe ich volle

von 5

Ich sollte jeder einmal das Buch gelesen haben. 

LG Nadine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen